Mrz
25
Sa
Wissen ist Ressource – Hören wir zu! @ Dock 8 im Warmbächli
Mrz 25 @ 14:00 – 17:00

 

Wissen ist Ressource – Hören wir zu!

Wo: Dock8 im Warbächli
Holligerhof 8, 3018 Bern

Wann: 25.3.2023; 14:00-17:00

AG Migration des feministischen Streikkollktivs Bern, Café Cosmopolis und Brava laden zu Workshops mit Inputs, Reflexion und Diskussion.

Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Wir hören und lernen gmeinsam von Erfahrungen von geflüchteten Frauen und weiblich gelesenen Personen. Es wird oft von Pflichten gesprochen. ABer welche Rechte und Chancen gibt es? Und wie steht es um die Sicherheit innerhalb von Asylunterkünften? Wissen ist eine Ressource, um Diskriminierung und Rassismus erkenn und überwinden zu können. Eigenen wir uns dieses Wissen gemeinsam an.

Die Veranstaltung wird auf Deutsch durchgeführt. Es werden Flüsterübersetzung in verschiedenen Sprachen möglich sein. Eine Kinderbetreuung wird ebenfalls ermöglicht. Anfragen für Kinderbetreuung und Flüsterübersetzungen bitte an migration@frauen-streiken.ch

Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich.

 

 

Die Veranstaltung ist Teil der Aktonswoche der Stadt Bern gegen Rassismus (18.-25 März 2023). Organisiert wird die Veranstaltung gemeinsam von:

AG Migration des feministischen Streikkollektiv Bern https://www.frauen-streiken.ch/

Café CosmoPolis
https://wirallesindbern.ch/

Brava
https://www.brava-ngo.ch/de